• vflrautenberg

Pflichtspielauftakt: Erste auswärts beim FC Ruthe

Nach fünf Wochen intensiver Vorbereitung steht der erste Spieltag in der zweiten Kreisklasse an. Das Auswärtsspiel beim ambitionierten FC Ruthe (06.06.2023, Anpfiff 15 Uhr) ist der erste Gradmesser für unsere erste Herren in der neuen Saison. Ähnlich wie der Gastgeber haben sich auch im Kader des VfL Rautenberg einige Veränderungen ergeben. Neben einem neuen Trainerduo (Daniel Metz und Eike Beyrau) wurden mehrere Neuzugänge in die Mannschaft integriert und warten auf ihren ersten Pflichtspieleinsatz für den VfL.

Auch wenn Rautenberg nach zwei Siegen gegen Ruthe (1:0, 0:3) in der letzten Saison und einem guten vierten Saisonplatz zum Saisonende optimistisch in das anstehende Spiel und die neue Saison geht, lässt die veränderte Kadersituationen der beiden Kontrahenten wenig Rückschlüsse auf dieses erste Saisonspiel zu.

Eine spannende Auswärtsfahrt zum Ruther Sportplatz (Friedrich- Ludwig-Jahn-Straße 42, 31157 Sarstedt) ist zu erwarten. Der VfL freut sich wie immer über zahlreiche Zuschauer beim Kampf um die ersten drei Punkte in der neuen Saison.